Stormarn
Menü

Delegiertenversammlung der Senioren Union

Bei der Kreisdelegierten-Versammlung der Senioren Union Stormarn waren in diesem Jahr unsere Außenstellenleiterin Frau Rita Funke und Herr Hartmut Neumeister zu Gast. In einer ausführlichen Darlegung berichteten sie über die Arbeit und die vielfältigen Aufgaben des WEISSEN RINGS. Seit 1976, also seit über 40 Jahren, leistet der Verein mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern für Opfer von Straftaten schnelle, vielfältige und direkte Hilfe. Die umfangreiche Arbeit wurde anhand von anonymisierten Beispielen dargestellt. Geholfen wird u. a. durch menschlichen Beistand, persönliche Betreuung, Lotsenfunktion oder finanzielle Unterstützung zur Überbrückung von tatbedingten Notlagen.

O-Ton Rita Funke: „Ja – Opferhilfe ist notwendig für die Opfer von Kriminalität und Gewalt.“ – „Gut ist es, sich dafür engagiert einzubringen – unser aller Gemeinwohl zuliebe.“

Foto von links: Herr Ehrlich, Frau Funke, Herr Neumeister