Direkt zum Inhalt
Stormarn
Menü

Landesvorsitzende verabschiedet Rita Funke

Hoisdorf.Nach über zehn Jahren erfolgreicher, ehrenamtlicher Arbeit in der Außenstelle Stormarn wurde Rita Funke durch die Landesvorsitzende Frau Manuela Söller Winkler verabschiedet.

Vor Vertretern aus Politik, der Polizei und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des WEISSEN RINGS dankte Frau Söller-Winkler im Rahmen einer kleinen Feierstunde, die aufgrund der Pandemie leider erst jetzt terminiert werde konnte, für das langjährige, unermüdliche ehrenamtliche Engagement für die Opfer von Kriminalität in der verantwortungsvollen Funktion einer Außenstellenleiterin. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit standen immer die Menschen, die Hilfe suchten und zurück ins Leben finden sollten. Auf Landesebene wird man die Anregungen und Hinweise von Frau Funke vermissen.

Der Leiter der Polizeidirektion Ratzeburg, Herr Leitender Polizeidirektor  Bernd Olbrich, dankte Frau Funke für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Polizei als ermittelnde Behörde und der Opferbetreuung durch den WEISSEN RING! Eine Aufgabe, die durch den gesetzlichen Auftrag durch die Polizei in der Form nicht geleistet werden kann.

Dieter Schippmann, Bürgermeister der Gemeinde Hoisdorf, hob die Wichtigkeit des Ehrenamtes für die Gesellschaft hervor.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Außenstelle Stormarn bedankten sich bei ihrer Leiterin mit einem Gutschein für einen Konzertabend in der Elbphilharmonie Hamburg für die Eheleute Funke. Als Mitarbeiterin in der Opferbetreuung bleibt sie der Außenstelle erhalten.

Rita und Klaus Funke

0