Direkt zum Inhalt
Stormarn
Menü

Stormarner Autoren unterstützen die Arbeit des WEISSEN RINGS

Am Freitag, d. 15. Dezember 2023 übergab der Herausgeber der Ahrensburg-Krimis „Ahrensmord“ und „Ahrensmord 2“, Nils Meyer-Selbach, eine Spende von 2.200.-€ an den Leiter der Außenstelle Stormarn, Reinhold Thiede. In Absprache mit den teilweise anwesenden Autorinnen und Autoren soll das Geld für Präventionsaktivitäten des WEISSEN RINGS in Stormarn verwendet werden.

Die beteiligten Autoren hatten teilweise auf ihre Honorare verzichtet, hinzu kamen die Einnahmen aus vielen Krimilesungen – insgesamt eine ordentliche Summe für einen guten Zweck.

Die Geschichten in den beiden Ahrensmord-Krimis spielen alle in der Schlossstadt Ahrensburg. Die beschauliche Stadt wird so zum Schauplatz von Morden, Verbrechen und Intrigen. Selbst die zukünftige Arbeit der Polizei wird thematisiert. Dabei sind die Charaktere und Handlungen ausschließlich in den kreativen Köpfen der Autorinnen und Autoren im Alter von 9 bis 96 Jahren entstanden. Da die Verfasserinnen und Verfasser über sehr unterschiedlich ausgeprägte Schreiberfahrung verfügen, für einige war es ihr Debüt, entstand so eine bunte Mischung aus Schreibstilen und Geschichten.

Der WEISSE RING unterstützt als Verein nicht nur die Opfer und Betroffenen von Straftaten, sondern hat sich auch die Verhütung von Straftaten als Ziel gesetzt. Jede Straftat, die verhindert wird, ist der beste Opferschutz.

Wenn Sie als Opfer einer Straftat Hilfe benötigen oder Sie Unterstützung bei Präventionsaktionen brauchen, wenden Sie sich gern an den WEISSEN RING. Die Außenstelle Stormarn erreichen Sie telefonisch unter 0151/55 16 46 25 oder unter der E-Mail-Adresse stormarn@weisser-ring.de.

Mehr Infos zu dem Regionalkrimi erhalten Sie unter www.ahrensburg-krimi.com

Nils Meyer-Selbach und Reinhold Thiede

0